Gewinnspiel Teilnahmebedingungen

Der Veranstalter ist SUBS™, Raumbild GmbH i.U., Feringastraße 4, 85774 Unterföhring bei München.

1. Gewinnspiel

 

1.1 Der Teilnahmezeitraum des Gewinnspiels (im Folgenden "Aktionszeitraum") läuft am 15.08.19 um 23:59 Uhr ab. 

1.2 Der Hauptgewinn sind 1.000€. Des Weiteren gibt es 10x 50€ Amazon-Gutscheine zu gewinnen. 

1.3 Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt entsprechend der Beschreibung des Gewinnspiels:

durch Verwendung einer kostenlosen Applikation namens SUBS. Nachdem der Teilnehmer diese Applikation im Google Playstore oder Apple TestFlight heruntergeladen hat, kann er an dem Gewinnspiel teilnehmen, indem er die gestellte Gewinnspielaufgabe durchführt, d.h. am Ende des Teilnahmezeitraums zu den Teilnehmern zu gehören, welche die meisten Subscribers erlangt haben. Die Verlosung der Nebenpreise findet unter den top 50% mit den meisten Subscribers statt, die Verlosung des Hauptpreises under den top 10% mit den meisten Subscribers. Unebene Prozentzahlen führen zur Aufrundung der zu beachtenden Teilnehmer.

Maßgeblich für den Zeitpunkt der Teilnahme ist die von SUBS protokollierte Uhrzeit. Referrals, Abos, Antworten, Posts, Kommentare oder Likes, die nicht innerhalb des Aktionszeitraums abgegeben wurden, werden nicht berücksichtigt. Für etwaige Verzögerungen bei der Abgabe bzw. Übermittlung der Antwort und Teilnehmerdaten ist der Veranstalter nicht verantwortlich. 

 

2. Teilnehmer

 

2.1 Teilnahmeberechtigt an diesem Gewinnspiel sind Personen, die das 13. Lebensjahr erreicht haben. Eine Gewinnausschüttung an unter 13 Jährige, deren Teilnahme ausdrücklich ausgeschlossen ist, findet nicht statt.

2.2 Das Gewinnspiel findet ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 1000 Personen statt.

2.3 Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Ausschüttung der Gewinne sind beschränkt auf Teilnehmer mit Meldeanschrift in Deutschland.

2.4 Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen. Andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel nach § 3 (4) erfolgen.

2.5 Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen.

3. Ausschluss vom Gewinnspiel

 

3.1 Mitarbeiter und Angehörige von Mitarbeitern der SUBS, Raumbild GmbH i.U. und sonstiger am Aufbau der SUBS App oder Software direkt beteiligten Freelancer sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3.2 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen und Gewinne nicht auszuschütten bzw. nachträglich abzuerkennen und zurückzufordern, insbesondere bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen.

3.3 Ausgeschlossen werden können auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen Gewinne auch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.

3.4 Ausgeschlossen ist auch, wer unwahre Angaben zu seiner Person macht oder mehrfach an dem Gewinnspiel teilnimmt.

 

 

 

4. Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels

 

4.1 Während des Aktionszeitraums wird den Teilnehmern eine Gewinnspielaufgabe gestellt. Sämtliche Preise werden auf der Gewinnspielseite vorgestellt. Die jeweiligen Gewinner werden am Ende des Aktionszeitraums unter allen Teilnehmern, die die Gewinnaufgabe korrekt durchgeführt haben, durch den Veranstalter oder durch Zufallsprinzip bestimmt.

Von diesem Gewinnspielmechanismus abweichende Teilnahmemöglichkeiten, Teilnahmeregeln, Gewinnerziehungen etc. werden dem Teilnehmer in der Beschreibung des Gewinnspiels erklärt. In einem solchen Fall gelten – soweit dort nicht anders  beschrieben – ausschließlich diese abweichenden Regelungen.

4.2 Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels über das SUBS-Profil des jeweiligen Gewinners seitens des Veranstalters benachrichtigt. Alternativ können die Gewinner auch nach Beendigung des Gewinnspiels über das SUBS-Profil des Veranstalters bekannt gegeben werden. Der Teilnehmer stimmt insofern der Nennung seines Namens und der Verlinkung zu seinem SUBS-Profil zu.

Jeder Gewinner muss sich spätestens 7 Werktage nach Eingang der Gewinnbenachrichtigung in seinem SUBS-Profil bzw. Bekanntgabe des Gewinners auf der SUBS-Seite des Veranstalters über eine private Nachricht an die SUBS-Seite des Veranstalters mit seinem richtigen Namen melden. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, verfällt der Gewinn.

4.3  Der Geld-Gewinn wir per Banküberweisung ausgezahlt hierfür muss der Gewinner innerhalb von 7 Werktagen seine Anschrift und Bankdaten an SUBS weiterleiten. Die Sachpreise oder Gutscheine werden vom Veranstalter oder einem von ihm beauftragten Dritten in der Regel per Post oder Paketdienst an die vom Gewinner anzugebende Postadresse versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Leistungsort bleibt trotz Übernahme der Versendungskosten der Sitz des Veranstalters. Die Anlieferung erfolgt in der Regel werktags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Der Gewinner hat zusätzlich eine Ersatzadresse in seiner unmittelbaren Umgebung anzugeben, an welche der Gewinn bei seiner Abwesenheit geliefert werden kann. Kann die Sendung nicht zugestellt werden und geht diese zum Absender zurück, hat der Gewinner die Kosten einer erneuten Absendung selbst zu tragen.

4.4 Eine Barauszahlung der Gutschein-Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist in keinem Falle möglich.

4.5 Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz kann grundsätzlich nicht abgetreten werden.

4.6 Soweit der Teilnehmer im Rahmen eines Posts oder Kommentars Bilder, Videos oder Texte hochlädt, garantiert der Teilnehmer dem Veranstalter rechtmäßiger Inhaber aller hierfür erforderlichen Rechte zu sein. Zugleich räumt der Teilnehmer dem Veranstalter das Recht ein, diese Bilder für weitere Marketingzwecke kostenfrei weiterverwenden zu dürfen.

 

 

5. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Veranstalter insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann der Veranstalter von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

 

 

6. Datenschutz, Verwendung von Daten

 

6.1 Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist nur über den registrierten SUBS-Account des Teilnehmers möglich.

6.2 Ein Anspruch auf Registrierung für das Gewinnspiel oder die Teilnahme am Gewinnspiel besteht nicht.

6.3 Der Veranstalter erhebt, verarbeitet, nutzt und speichert im Zuge des Gewinnspiels Daten des Teilnehmers zum Zwecke der Gewinnspieldurchführung und –abwicklung.

6.4 Der Speicherung und Verwendung seiner Daten kann der Teilnehmer jederzeit via E-Mail an info@subs.tv widersprechen.

6.5 Sämtliche personenbezogene Daten der Teilnehmer werden von dem Veranstalter in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften verarbeitet und genutzt. Weitere Informationen sind aus den Datenschutzbestimmungen ersichtlich.

 

7. Sonstiges

7.1 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7.2 Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.

7.3 Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

7.4 Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von dem Veranstalter ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.

Conditions of participation

The organiser is SUBS™, Raumbild GmbH i.U., Feringastraße 4, 85774 Unterföhring near Munich, Germany.

1. Raffle

 

1.1 The participation period of the competition (hereinafter referred to as the "Promotion Period") expires on 15.08.19 at 23:59 o'Clock.

1.2 The main prize is 1000€. Furthermore there are 10x 50€ Amazon vouchers to win. 

1.3 The participation in the lottery takes place according to the description of the lottery:

by using a free application called SUBS. After the participant has downloaded this application in Google Playstore or Apple TestFlight, he can take part in the competition by completing the task set in the competition, i.e. by the end of the participation period - among the at least 1000 participants - he has attained the most subs (= subscribers).

The time recorded by SUBS is decisive for the time of participation. Referrals, subscriptions, replies, posts, comments or likes not submitted within the promotion period will not be considered. The organizer is not responsible for any delays in the submission or transmission of the response and participant data. 

 

2. Participant

 

2.1 Entitled to participate in this competition are persons who have reached the age of 13. No prizes will be distributed to persons under the age of 13 whose participation is expressly excluded.

2.2 The competition takes place with a minimum of 1000 participants.

2.3 The participation in the competition as well as the distribution of the prizes are limited to participants with a registration address in Germany.

2.4 The participant is solely responsible for the correctness of the data provided for participation in the competition. All personal details must be true and correct. Otherwise the participant may be excluded from the competition according to § 3 (4).

2.5 Each participant may only participate once in the competition. Multiple entries are excluded.

 

 

3. Exclusion from the competition

 

3.1 Employees and relatives of employees of SUBS, Raumbild GmbH i.U. and other freelancers directly involved in setting up the SUBS App or software are excluded from participation.

3.2 The organiser reserves the right to exclude persons from the lottery and not to distribute or subsequently withdraw and reclaim prizes, in particular in the event of a violation of these conditions of participation.

3.3 Persons who make use of unauthorised aids or otherwise gain advantages through manipulation may also be excluded. In such cases, winnings may also be subsequently withdrawn and reclaimed.

3.4 Also excluded is anyone who provides false personal information or participates in the competition several times.

 

 

4. Execution and handling of the raffle

4.1 During the promotion period, participants will be given a competition task. All prizes will be presented on the competition page. The respective winners will be determined at the end of the promotion period by the organizer or at random among all participants who have correctly completed the winning task.

Participation possibilities, rules of participation, prize draws, etc. which deviate from this competition mechanism will be explained to the participant in the description of the competition. In such a case - unless otherwise described there - these deviating regulations shall apply exclusively.

4.2 Winners will be notified of the SUBS profile of the respective winner by the organiser after the end of the competition. Alternatively, the winners can be announced via the SUBS profile of the organiser after the end of the competition. In this respect, the participant agrees to the naming of his name and the linking to his SUBS profile.

Each winner must report his or her real name to the SUBS website of the organiser via a private message no later than 7 working days after receipt of the prize notification in his or her SUBS profile or announcement of the winner on the SUBS website of the organiser. If a winner does not respond within this period, the prize will be forfeited.

4.3 The prize money will be paid by bank transfer and the winner must forward his address and bank details to SUBS within 7 working days. The organiser or a third party commissioned by the organiser will generally send the material prizes or vouchers by post or parcel service to the postal address to be provided by the winner. Delivery is free of charge within the Federal Republic of Germany. Any additional transport costs and customs duties shall be borne by the winner. The place of performance remains the seat of the organizer despite the assumption of the shipping costs. The delivery usually takes place on weekdays between 8.00 and 18.00 hours. The winner must also indicate a substitute address in his immediate vicinity to which the prize can be delivered in his absence. If the consignment cannot be delivered and is returned to the sender, the winner must bear the costs of reshipment.

4.4 A cash payment of the voucher winnings or a possible replacement is not possible in any case.

4.5 The claim to the prize or a replacement prize cannot be assigned.

4.6 If the participant uploads pictures, videos or texts as part of a post or commentary, the participant guarantees the organizer that he/she is the legal owner of all necessary rights. At the same time, the participant grants the organizer the right to use these images free of charge for further marketing purposes.

 

5. Premature termination of the competition

The organizer reserves the right to cancel or terminate the competition at any time without prior notice and without giving reasons. The organizer will make use of this possibility in particular if for technical reasons (e.g. viruses in the computer system, manipulation or errors in the hardware and/or software) or for legal reasons a proper execution of the competition cannot be guaranteed. If such a termination is caused by the conduct of a participant, the organizer can demand compensation from this person for the damage incurred.

 

 

6. data protection, use of data

6.1 Participation in the sweepstakes is only possible via the registered SUBS account of the participant.

6.2 There is no claim to registration for the lottery or participation in the lottery.

6.3 The organizer collects, processes, uses and stores data of the participant in the course of the lottery for the purpose of the lottery execution and processing.

6.4 The participant may object to the storage and use of his data at any time by sending an e-mail to info@subs.tv .

6.5 All personal data of the participants will be processed and used by the organizer in accordance with the legal regulations. Further information can be found in the data protection regulations.

 

7 Miscellaneous

7.1 Legal recourse is excluded.

7.2 The law of the Federal Republic of Germany shall apply exclusively.

7.3 Should any of these provisions be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining conditions of participation.

7.4 These Conditions of Participation may be amended by the Promoter at any time without notice.