Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen 

 

Verantwortlicher 

Raumbild GmbH, Feringastraße 4, 85774 Unterföhring (nachfolgend auch „Subs“, „wir“ oder „uns“ genannt)

 

Telefonnummer

+49 157 8510 3567

 

eMail 

info@subs.tv

 

 

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

 

a) Beim Besuch der Webseite und Nutzung der Applikation

Beim Aufrufen unserer Webseite und Nutzung der Applikation werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser und der Subs App automatisch Informationen an unsere Server gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • Name der abgerufenen Datei

  • Datum und Uhrzeit des Abrufs

  • übertragene Datenmenge

  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

  • Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers

  • verwendetes Betriebssystem

  • die zuvor besuchte Seite

  • Provider

  • Ihre IP-Adresse

  • Ihre Aktivität in Subs (Likes, Views, Comments, Beiträge, Nachrichten, Reports)

  • Ihre freiwilligen Ortsangaben, Einladungen und sonstige Metadaten

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet: 

  • Gewährleistung des Nutzbarkeit unseren Services

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,

  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website und App,

  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs.1 lit.f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. 

 

b) Bei der Registrierung auf der Webseite oder in der App 

Nach der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte auf unserer Plattform zu veröffentlichen. Hinsichtlich des Inhalts und der Funktionsweise unserer Plattform wird auf unsere Nutzungsbedingungen verwiesen, die Sie hier abrufen können www.subs.tv/eula.

 

Wir erheben zum Zwecke der Registrierung die Telefonnummer. Darüber hinaus können freiwillig weitere Daten angegeben werden 

 

Ihre uns zum Zwecke der Registrierung mitgeteilten Daten werden von uns ausschließlich zur Erbringung unserer Dienste verarbeitet und ggf. zur einer mit dem Vertrag zusammenhängenden Kontaktaufnahme verwendet.

 

Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist jeweils Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO.

 

3. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. 

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs.1 lit.a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

  • die Weitergabe nach Art.6 Abs.1 lit.f DSGVO erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,

  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs.1 lit.c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie

  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs.1 lit.b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

4. Cookies

Wir setzen in einigen Bereichen unserer Webseite sogenannte Cookies ein. Durch solche Dateielemente kann Ihr Computer als technische Einheit während Ihres Besuchs auf dieser Webseite identifiziert werden, um Ihnen die Verwendung unseres Angebotes – auch bei Wiederholungsbesuchen – zu erleichtern. Sie haben aber in der Regel die Möglichkeit, Ihren Internetbrowser so einzustellen, dass Sie über das Auftreten von Cookies informiert werden, so dass Sie diese zulassen oder ausschließen, beziehungsweise bereits vorhandene Cookies löschen können. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktion Ihres Internetbrowsers, um Informationen zu der Änderung dieser Einstellungen zu erlangen. Wir weisen darauf hin, dass einzelne Funktionen unserer Webseite möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben. Cookies erlauben nicht, dass ein Server private Daten von Ihrem Computer oder die von einem anderen Server abgelegten Daten lesen kann. Sie richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Wir stützen den Einsatz von Cookies auf Art. 6 Abs. 1 lit.f DSGVO: die Verarbeitung erfolgt zur Verbesserung der Funktionsweise unserer Webseite. Sie ist daher zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich.

5. Verwendung von Drittsoftware

a) Google Analytics

Wir benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (siehe https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active ). 

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Zudem können Sie eine Erfassung von Google Analytics durch einen Klick auf den folgenden Link verhindern. Es wird sodann ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die weitere Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Dieses Vorgehen empfiehlt sich insbesondere bei einem Zugriff auf unsere Seite über mobile Endgeräte. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. 

Wir stützen den Einsatz des vorgenannten Analyse-Tools auf Art. 6 Abs. 1 lit.f DSGVO: die Verarbeitung erfolgt zur Analyse des Nutzungsverhaltens und ist daher zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich

b) Mixpanel

Wir benutzen den Analysedienst Mixpanel, ein Dienst der Mixpanel Inc., ein nach dem Recht des Bundesstaates Delaware der Vereinigten Staaten von Amerika gegründetes Unternehmen. Der Dienst Mixpanel protokolliert Seitenaufrufe und Seitenaktivität. Um dies zu ermöglichen, werden Protokolldaten an Mixpanel (und die Mixpanel Inc.) übertragen. Nähere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten können Sie auf der englischen Privatsphäre-Seite des Dienstes Mixpanel (http://mixpanel.com/privacy) in den dafür vorgesehenen Absätzen erhalten. Sollten Sie die Übertragung von Protokolldaten von Ihren Aktivitäten auf dieser Website an Mixpanel (und die Mixpanel Inc.) nicht wünschen, können Sie das Aufzeichnen von Protokollen über Ihre Aktivität mit dem sogenannten „Opt out-Cookie“, welches Sie unter http://mixpanel.com/optout/ aktivieren können, stoppen. Bitte beachten Sie allerdings, dass dieses Cookie und damit das Aufzeichnungsverbot gelöscht wird, sobald Sie Ihre Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers (Internet-Zugriffsprogramm) löschen. Bitte beachten Sie, dass wir als Betreiber der Internetseite, auf der Sie sich befinden, keinen Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben.

c) WIX

Wir nutzen die Dienste des Homepage-Providers Wix.com Ltd., Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel. Nachfolgend "wix.com" genannt. Der Sitz in Europa: Wix.com Luxembourg S.a.r.l., 5 Rue Guillaume Kroll, L - 1882 Luxembourg. Anfragen zu EU-Datenschutzgrundverordnung können Sie auch an privacy@wix.com richten. Wir sind somit Nutzer von Wix.com, wenn Sie unsere Homepage nutzen, sind Sie im Sinne von Wix.com "Nutzer von Nutzer". Im folgenden haben wir die wichtigsten Informationen der Datenschutzrichtlinie von Wix.com zusammengefasst. Die vollständige Version finden Sie unter https://de.wix.com/about/privacy

 

Welche Daten werden von Wix.com erfasst?

Wix.com erfasst zwei Arten von Daten: personenbezogene Daten (die verwendet werden können, um eine Person eindeutig zu identifizieren) und nicht personenbezogene Daten (die nicht der Identifizierung dienen).

Wix.com erfasst solche Daten über unsere Nutzer und Besucher sowie Nutzer von Nutzern und sonstigen Personen, die sie uns zu zur Verfügung stellen. Wix.com erfasst gegebenenfalls - ausschließlich für und im Interesse unserer Nutzer - auch ähnliche Daten im Zusammenhang mit Besuchern und Nutzern der Webseiten oder Dienste unserer Nutzer („Nutzer von Nutzern“).

Warum erfasst Wix.com solche Daten?

Wix.com erfasst und nutzt Daten, um unsere Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen und sie besser und sicherer zu machen sowie auch, um unsere Besucher, Nutzer und Stellenbewerber zu kontaktieren und um die für Wix.com  geltenden gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

 

Wo werden die Daten gespeichert

Wix.com kann personenbezogene Daten in den USA, Europa, Israel oder anderen Rechtshoheiten speichern und verarbeiten - entweder selber oder mittels unserer angeschlossenen Unternehmen und Service-Anbieter. Die Daten-speicherungsanbieter, mit denen Wix.com zusammenarbeitet, haben sich vertraglich zum Schutz Ihrer Daten verpflichtet. Wix.com erfüllt unter anderem die Datenschutzgrundsätze des EU-US und des Swiss-US Privacy Shield Abkommens, um die Daten unserer Nutzer noch besser zu schützen. Einige Rechtshoheiten verlangen, dass wir die Daten ihrer Bürger lokal verwalten und speichern. Wix.com kann solche Daten auch an anderen Orten, u.a. in den USA, erfassen, verarbeiten und speichern.

 

Daten von Nutzern von Nutzern

Wix kann Daten über die Nutzer unserer Nutzer erfassen und verarbeiten. Dies tun wir ausschließlich im Namen und auf Anweisung unserer Nutzer. Unsere Nutzer tragen die alleinige Verantwortung für die Daten deren Nutzer von Nutzern, einschließlich für deren Gesetzmäßigkeit, Sicherheit und Integrität. Wix hat keine direkte Beziehung zu den Nutzern von Nutzern.

 

Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte

Wir können die Daten unserer Besucher, Nutzer und deren Nutzer von Nutzern mit verschiedenen Dritten teilen, einschließlich bestimmten Serviceanbietern, Strafverfolgungsbehörden und Anwendungsentwicklern. Die Daten dürfen dabei nur gemäß dieser Richtlinie weitergegeben werden.

d) Amazon Web Services

Für das Hosting der Datenbankinhalte nutzen wir gemäß Art. 6 Abs. 1. 1 lit. b) DS-GVO den Service Amazon Relational Database Service (RDS) der Amazon Web Services Inc., 410 Terry Avenue North, Seattle WA 98109, USA (im Folgenden „AWS"). Sämtliche im Rahmen unserer Angebote erhobenen Daten werden automatisch verschlüsselt und ausschließlich in einem deutschen Rechenzentrum (Frankfurt/Main) gespeichert, das nach ISO 27001, 27017 und 2018 sowie PCI DSS Level 1 zertifiziert ist.

Wir nutzen den Amazon SMS Service der AWS zum versenden von SMS, z.B. des SMS Codes während der Registrierung oder des Logins in der App. Zum Versand von E-Mails, z.B. nach der Registrierung in der App oder zum Newsletterversand nutzen wir den Amazon Simple Email Service der AWS. Zum Zwecke des Email-Versands werden die E-Mail-Adressen der Nutzer temporär (während des Versandes) an einen Server der AWS innerhalb der EU übermittelt. AWS und ihre US-Muttergesellschaft Amazon.com Inc. sind unter dem EU-US-Privacy Shield zertifiziert, welches die Angemessenheit des Datenschutzniveaus gemäß Art. 45 DS-GVO bestätigt.

Die an AWS übermittelten Daten werden auf den Servern so lange gespeichert, bis wir diese löschen.

Nähere Informationen zu Amazon Simple Email Service, AWS und zum Datenschutz findest du unter https://aws.amazon.com/de/ses/ sowie in den Datenschutzhinweisen.

6. Speicherdauer 

Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie eine etwaige Einwilligung widerrufen bzw. wenn die Daten für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine berechtigten Interessen oder gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten der Nutzer, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen. Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (z.B. Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (z.B. Handels- und Geschäftsbriefe, steuerrelevante Unterlagen).

7. Betroffenenrechte 

 

Ihnen stehen die nachfolgenden Betroffenenrechte zu:

a. Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden.

b. Berichtigung/Löschung/Einschränkung der Verarbeitung

Des Weiteren haben Sie das Recht, von uns zu verlangen, dass

  • Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten unverzüglich berichtigt werden (Recht auf Berichtigung);

  • Sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden (Recht auf Löschung) und

  • die Verarbeitung eingeschränkt wird (Recht auf Einschränken der Verarbeitung).

c. Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Sie betreffende personenbezogene Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln. 

d. Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. 

 

e. Widerspruchsrecht 

 

Ist die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten für die Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt (Art. 6 Abs. 1 Buchst. e) DSGVO) oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO) erforderlich, steht Ihnen ein Widerspruchsrecht zu.

 

f. Beschwerderecht 

 

Sind Sie der Ansicht, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, haben Sie unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. 

 

8. Änderung der Datenschutzerklärung 

 

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung bei einer etwaigen Änderung der Rechtslage, des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer. Nutzer können sich über etwaige Änderungen regelmäßig in dieser Datenschutzerklärung informieren.

Privacy Policy

1. The name and contact details of the data controller

 

Responsible person

Raumbild GmbH, Feringastraße 4, 85774 Unterföhring (hereinafter also referred to as "Subs", "we" or "us")

 

Phone

+49 157 8510 3567

 

eMail

info@subs.tv

2. Collection and storage of personal data as well as type and purpose of their use

 

a) When visiting the website and using the application

When you access our website and use the application, the browser and subs app used on your device automatically send information to our servers. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is recorded without your intervention and stored until it is automatically deleted:

- name of the retrieved file

- date and time of retrieval

- transferred data volume

- message as to whether the call was successful

- description of the type of web browser used

- used operating system

- the previously visited page

- providers

- your IP address

- your activity in Subs (Likes, Views, Comments, Posts, News, Reports)

- your voluntary location, invitations and other metadata

 

The data mentioned will be processed by us for the following purposes: 

- guarantee of the usability of our services

- ensure a smooth connection of the website,

- ensure comfortable use of our website and app,

- evaluation of system safety and stability as well as

- for other administrative purposes.

 

The legal basis for data processing is Art. 6 Para. 1 lit.f DSGVO. Our legitimate interest follows from the purposes listed above for the collection of data. Under no circumstances do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about your person. 

 

b) When registering on the website or in the app

After the registration you have the possibility to publish the contents on our platform. With regard to the content and functionality of our platform, reference is made to our Terms of Use, which you can download here: www.subs.tv/eula.

We collect the telephone number for the purpose of registration. In addition, further data may be provided voluntarily. 

Your data provided to us for the purpose of registration will be processed by us exclusively for the provision of our services and may be used to contact you in connection with the contract.

The legal basis for this data processing is Art. 6 Para. 1 Letter b) DSGVO.

 

3. Transfer of data

Your personal data will not be transferred to third parties for purposes other than those listed below. 

We will only pass on your personal data to third parties if:

you have given your express consent in accordance with Art. 6 Para. 1 lit.a DSGVO,

the disclosure according to Art. 6 para. 1 lit.f DSGVO is necessary and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your data,

in the event that there is a legal obligation to pass on data pursuant to Art. 6 para. 1 lit.c DSGVO, and

this is legally permissible and necessary for the execution of contractual relationships with you pursuant to Art. 6 Para. 1 lit. b DSGVO.

 

4. Cookies

 

We use so-called cookies in some areas of our website. These file elements allow your computer to be identified as a technical unit during your visit to this website in order to make it easier for you to use our services - even during repeat visits. As a rule, however, you have the option of setting your Internet browser so that you are informed about the occurrence of cookies so that you can allow or exclude them or delete existing cookies. Please use the help function of your Internet browser to obtain information on how to change these settings. We would like to point out that individual functions of our website may not function if you have deactivated the use of cookies. Cookies do not allow a server to read private data from your computer or data stored by another server. They do not damage your computer and do not contain viruses. We base the use of cookies on Art. 6 para. 1 lit.f DSGVO: the processing is carried out to improve the functioning of our website. It is therefore necessary to safeguard our legitimate interests.

 

 

5. use of third party software

 

a) Google Analytics

We use Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google is certified under the Privacy Shield Agreement, which guarantees compliance with European privacy laws (see https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active ). 

Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will generally be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. However, due to the activation of IP anonymisation on this website, your IP address will be shortened by Google in advance within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA where it will be shortened. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, compile reports on website activity and provide other services to us relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. In addition, you can prevent Google from collecting the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and Google from processing this data by downloading and installing the browser plug-in available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en). We would like to point out that on this website Google Analytics was extended by the code "gat._anonymizeIp();" in order to guarantee an anonymous recording of IP addresses (so-called IP masking). You can also prevent Google Analytics from collecting IP addresses by clicking on the following link. Then an Opt-Out-Cookie is set, which prevents the further collection of your data with the visit of this website. This procedure is particularly recommended when accessing our site via mobile devices. Further information on terms of use and data protection can be found at www.google.com/analytics/terms/de.html and www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. respectively. 

We base the use of the aforementioned analysis tool on Art. 6 para. 1 lit.f DSGVO: the processing is carried out for the analysis of user behaviour and is therefore necessary to safeguard our legitimate interests.

 

b) Mixpanel

 

We use the analysis service Mixpanel, a service of Mixpanel Inc, a company incorporated under the laws of the State of Delaware of the United States of America. The Mixpanel service logs page views and page activity. To enable this, log data is transmitted to Mixpanel (and Mixpanel Inc.). More information about the use of your data can be found on the privacy page of the Mixpanel service (http://mixpanel.com/privacy) in the appropriate paragraphs. If you do not want Mixpanel (and Mixpanel Inc.) to receive log information about your activities on this Web site, you can stop recording logs of your activities using the "opt out cookie", which you can enable at http://mixpanel.com/optout/. Please note, however, that this cookie and thus the recording prohibition will be deleted as soon as you delete your cookies in the settings of your browser (Internet access program). Please note that as the operator of the website you are on, we have no influence on the use of your data.

c) WIX

 

We use the services of the homepage provider Wix.com Ltd., Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel. Below called "wix.com". The seat in Europe: Wix.com Luxembourg S.a.r.l., 5 Rue Guillaume Kroll, L - 1882 Luxembourg. You can also send enquiries regarding the basic EU data protection regulation to privacy@wix.com. We are therefore users of Wix.com, if you use our homepage, you are "users of users" in the sense of Wix.com. In the following we have summarised the most important information of the Wix.com privacy policy. The full version can be found at https://de.wix.com/about/privacy

What information does Wix.com collect?

Wix.com collects two types of information: personal information (which can be used to uniquely identify an individual) and non-personal information (which is not used to identify an individual). Wix.com collects such information about our users and visitors, as well as users of users and other individuals who provide it to us. Wix.com may also collect similar information - solely for and in the interest of our users - in connection with visitors and users of our users' websites or services ("users of users").

 

Why does Wix.com collect such data?

Wix.com collects and uses information to provide our services and make them better and safer, to contact our visitors, users and job applicants, and to comply with the legal requirements for Wix.com.

 

Where is the information stored?

Wix.com may store and process personal information in the United States, Europe, Israel or other jurisdictions - either itself or through our affiliates and service providers. The data storage providers Wix.com works with are contractually committed to protecting your privacy. Wix.com complies with the data protection principles of the EU-US and the Swiss-US Privacy Shield Agreement, among other things, in order to better protect the data of our users. Some jurisdictions require that we manage and store your citizens' information locally. Wix.com may also collect, process and store such data in other locations, including the United States.

 

User user data

Wix may collect and process information about our users' users. We do this exclusively in the name and on instruction of our users. Our users are solely responsible for the data of their users, including its legality, security and integrity. Wix has no direct relationship with the users of users.

 

Transfer of personal data to third parties

We may share the information of our visitors, users and their users of users with various third parties, including certain service providers, law enforcement agencies and application developers. The information may only be shared in accordance with this policy.

d) Amazon Web Services

 

For hosting the database contents, we use the Amazon Relational Database Service (RDS) of Amazon Web Services Inc., 410 Terry Avenue North, Seattle WA 98109, USA (hereinafter "AWS") in accordance with Art. 6 Para. 1. 1 lit. b) DS-GVO. All data collected within the scope of our offers are automatically encrypted and stored exclusively in a German computer center (Frankfurt/Main), which is certified according to ISO 27001, 27017 and 2018 as well as PCI DSS Level 1.

We use the Amazon SMS Service of AWS to send SMS, e.g. in the signup process in the app to send you the verification code. We use the Amazon Simple Email Service of AWS to send e-mails, e.g. after registration in the app or to send newsletters. For the purpose of e-mail dispatch, the e-mail addresses of the users are temporarily transmitted (during dispatch) to an AWS server within the EU. AWS and its US parent company Amazon.com Inc. are certified under the EU-US Privacy Shield, which confirms the adequacy of the data protection level according to Art. 45 DS-GVO.

The data transmitted to AWS is stored on the servers until we delete it.

You can find more information about Amazon Simple Email Service, AWS and data protection at https://aws.amazon.com/de/ses/ and in the data protection information.

 

 

6. storage duration 

 

The data stored with us are deleted as soon as they revoke any consent or if the data are no longer required for their purpose and there are no legitimate interests or legal storage obligations to prevent the deletion. If the data are not deleted because they are required for other and legally permissible purposes, their processing will be restricted. This means that the data will be blocked and not processed for other purposes. This applies, for example, to user data which must be stored for commercial or tax reasons. According to legal requirements, the data is stored for 6 years in accordance with § 257 para. 1 HGB (e.g. commercial letters, accounting records, etc.) and for 10 years in accordance with § 147 para. 1 AO (e.g. commercial and business letters, tax-relevant documents).

 

 

 

7. rights of affected parties 

 

They are entitled to the following rights:

a. Right to information

You have the right to request confirmation from us as to whether personal data concerning you will be processed.

 

b. Correction/deletion/restriction of processing

 

You also have the right to require us to Incorrect personal data concerning you are corrected immediately (right to correction); personal data concerning you are deleted immediately (right to deletion) and the processing is restricted (right to restrict the processing).

c. Right to data transferability

You have the right to receive personal data concerning you which you have provided to us in a structured, common and machine-readable format and to forward this data to another responsible person. 

 

d. Right of withdrawal

 

You have the right to revoke your consent at any time. The revocation of your consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of your consent until you revoke your consent. 

 

e. Right of objection 

 

If the processing of personal data concerning you is necessary for the performance of a task which is in the public interest (Art. 6 para. 1 letter e) DSGVO) or to safeguard our legitimate interests (Art. 6 para. 1 letter f) DSGVO), you have the right to object.

f. Right of appeal 

 

If you are of the opinion that the processing of your personal data violates the DSGVO, you have the right to complain to a supervisory authority without prejudice to other legal remedies. 

8 Amendments to the data protection declaration 

 

We reserve the right to adapt this data protection declaration in the event of any change in the legal situation, the service or data processing. However, this only applies to declarations on data processing. If the user's consent is required or if elements of the data protection declaration contain provisions governing the contractual relationship with the user, the changes will only be made with the user's consent. Users can inform themselves about any changes regularly in this data protection declaration.